MOMENTAN bieten wir nur an Freitagen LIVEmusik an!
Andere Möglichkeiten ergeben sich zur Zeit leider nicht und machen betriebswirtschaftlich keinen Sinn.
Das müssen wir so klar und deutlich sagen.
Schaut daher bitte kontinuierlich auf unseren Veranstaltungskalender;
wir bemühen uns, alles so schnell wie möglich aktuell zu halten.
Ein fettes
DANKESCHÖN für Euer Verständnis sagen die zwei GnaSteiner`s
Claudi & Steini

Bandvorstellungen BITTE ausschließlich an band(at)gnasteiners.de. D A N K E !!

Aktuelle Informationen für Bands und auch Gäste!

Wir dürfen sicherlich sagen, dass unser erster LIVEGIG im E-Werk gelungen ist und bei allen gut aufgenommen wurde. Das Ambiente ist wirklich einmalig und wir bleiben dran. Und wir sagen das ganz ehrlich: Wir bleiben dran, weil es für uns aktuell die einzige Möglichkeit ist, über die kommenden Monate mit einem violettem Auge davon zu kommen. Aber dennoch möchten wir erwähnen, dass wir seit langer Zeit (vor Corona) die Verbindung/Zusammenarbeit/Möglichkeiten mit dem E-Werk gesucht haben. Aber so what, was lange währt wird endlich gut. Davon gehen wir jetzt einfach mal aus aufgrund der uns erreichten positiven Kritiken. Weil WIR das historische, denkmalgeschützte Ensemble des gesamten Bereiches „Bei der Palmschleuse“ für Lauenburg erwähnenswert halten und aktiv den Gästen Lauenburgs auch nach Corona-Zeiten etwas „vorzeigen“ möchten; gemeinsam mit allen Beteiligten.
Man … das Vorwort war schon wieder zu lang.

Nun zu Euch …. den Künstlern/Musikern/Bands. Es geht momentan nicht ALLES wie gewohnt. Wir müssen auf Abstände achten, Ihr müsst Euch „sehen“ können UND es muss ja auch akustisch vernünftig passen. Das ist alles nicht mal so eben ganz einfach umzusetzen. Eine 5-6-7-8-Combo im E-Werk abzumischen ist real kaum möglich. Es ist und bleibt ein Museum und ist Grundlage für alles Weitere. Deswegen BITTE nicht böse sein, dass es zu Terminverschiebungen mit der einen oder anderen Band kommen wird. Das ist BITTE nicht persönlich zu werten; es geht allein um die Sache … für die Bands/Künstler, für unser Publikum und ja, auch für uns. Das GnaSteiner`s mit Claudi & Steini wird sich auch zukünftig nicht von seiner Philosophie „trennen“. Aktuell ist alles sehr kurzfristig, aber so ist das halt gerade und unsere Homepage mit den Veranstaltungshinweisen ändert sich nahezu täglich. Da gibt es viele Nachrichten über WA & FB, per PN & E-Mail und telefonisch. Wir versuchen ALLEN gerecht zu werden; sollte jedoch mal was untergehen oder wir nicht sofort reagieren … BITTE habt Geduld. Wir halten Euch informiert. Eure zwei GnaSteiner`s 

Kinners, lest Euch das BITTE durch. DANKE!

Solange die, aus unserer Sicht, absolut sinnfreie 6-m-Regelung der Landesregierung Schleswig Holsteins im Indoorbereich aufrecht erhalten wird, werden wir KEINE Indoor-Veranstaltungen machen. Um das möglicherweise zu umgehen, werden wir auch KEINE Barrieren zwischen Künstler und Publikum installieren. Unsere Gäste, unsere Musicans und wir befinden uns NICHT in einem Gefängnis!
Aus diesen Gründen werden wir ab kommendem Monat Outdoor-Veranstaltungen anbieten, im Juli erst einmal freitags mit Solo-/Duo-Künstlern und Sing- & Songwriter, evtl. auch Akkustik und danach ganz sachlich schauen, inwieweit das Ganze angenommen wird. Wir bereiten da etwas vor und arbeiten AUSSCHLIESSLICH (und da legen WIR sehr viel Wert drauf) mit ortsansässigen Partnern zusammen. Eine Philosophie, der wir in den vergangenen Jahren immer treu geblieben sind.
Eine kleine, aber feine Aussenbühne wird rechtzeitig zum 03.07. aufgebaut, ein kleines Zelt wird ebenfalls vorhanden sein, Sitzplätze in maximal möglicher Anzahl ( 30+ / wir müssen noch messen ) werden zur Verfügung stehen. Die zur Zeit aktuellen Hygiene-/Abstands- und Kontaktdatenregelungen werden von uns UND aber auch von Euch entsprechend berücksichtigt.

Wenn das Wetter gut und trocken ist, dann ist das toll und die Veranstaltung findet statt!
Sollte es voraussichtlich regnen, schneien, hageln, stürmen oder sonst was machen, findet die Veranstaltung NICHT statt. Ein „Ausweichen“ in den Indoor-Bereich ist aufgrund der aktuellen Gesetzesgebung dann leider NICHT möglich.

Ok, es ist gerade sehr viel Text. Aber, ehrlich gesagt, können wir das Ganze momentan nur so beschreiben und ehrlich erklären.

Claudi & Steini 

Aufgrund der derzeitigen Situation sehen wir uns leider nicht im Stande, Bands/Künstler/Musicans in vollem Umfang mit Speis + Trank wie gewohnt zu verpflegen!
Danke für Euer Verständnis sagen Claudi & Steini

Vielen Dank für Euer Interesse, bei uns zu spielen ! BITTE lest Euch die Infos bis zum Ende GENAU durch!!!!!

Dann habt Ihr hier einen kleinen Überblick über die "Rahmenbedingungen"!

 

Infos für die MusikerInnen

Bei uns im GnaSteiner`s wird freitags ab ca. 20:30 Uhr und samstags ab 21:00 Uhr bis ca. 23:30 Uhr (Kernzeit) gegen 

  • eine Hut-Gage oder nach Absprache mit uns auf Eintritt.
    Hut-Gage 100% für die/den Künstler; Eintritt 75/25!
    Details gerne persönlich vor Ort, per Mail oder aber auch telefonisch.
  • bis 1900 Uhr !! eine Kleinigkeit zu essen ( i.d.R.  Pizza oder ähnliches), BITTE entsprechend VORHER und rechtzeitig abstimmen ob Bedarf ist oder nicht!! Nach 1900 Uhr haben Claudi & Steini so gut wie keine Möglichkeiten mehr!!!!!!
  • alkoholfreie Getränke
  • und drei 3 alkoholische Getränke (Bier&Longdrinks, KEINE KURZEN) pro Bandmitglied/Künstler .. und BITTE genau für diese, dafür ist das ja nun gedacht nä!! Und WIR meinen damit NICHT Techniker, Roadies oder Groupies! Ein musikalisches Ohr haben wir selber, beim Aus- bzw. Einladen sind wir behilflich und mitgehen werden wir schon selber! Und bitte NICHT falsch verstehen; wir haben da nun schon einiges erlebt. ;-)
  • Beifall vom geneigten Publikum

gespielt.

Unser Motto lautet:
"Mal laut und mal leise!" 
 
Um Enttäuschungen vorzubeugen, weisen wir außerdem
ausdrücklich darauf hin, das es für Solisten und reine Instrumentalisten, die Stuhlreihen bevorzugen, möglicherweise schwierig sein könnte, sich in unserer Musikkneipe durchzusetzen. Es muss einfach damit gerechnet werden,
dass sich die Leute auch während der Darbietungen unterhalten.

 

Wir

  • stellen -wenn nötig- eine Anlage (sh. links Equipment) zur Verfügung.
  • haben ausreichend Beleuchtung für die Bühne,
  • machen umfassend und ausreichend Werbung,
  • melden die Veranstaltung an und übernehmen die GEMA-Gebühren,
  • verlinken die Bands/Solisten auf unserer Internetseite, sofern überhaupt möglich. ;-)
  • machen vor dem Auftritt eine Ansage (sofern gewünscht),
  • gehen für die Künstler mit dem Hut herum (sofern gewünscht),
  • wünschen uns und dem Künstler/den Künstlern, dass die Hütte und der Hut voll wird, können aber für nichts garantieren.

 
Der /Die Künstler /Band

  • schickt uns ein pressetaugliches Bild (mind. 300 dpi)
    (wenn nicht, dann gibt es halt kein Foto!),
  • schickt uns Musik zum Anhören; eine DEMO-CD ist immer hilfreich,
  • schickt uns einen kurzen aber aussagekräftigen Pressetext
    (wenn nicht, dann können wir halt nichts an die Presse schicken!),
  • schickt uns 5 A3-(oder größer)Plakate und möglichst 5 A4-Plakate
    (wenn nicht, dann können wir Euren Gig nicht vorankündigen!),
  • bringt die Veranstaltung auf die eigene Internetseite und verlinkt das GnaSteiner`s,
  • bringt die Veranstaltung auf die eigene Facebook-Seite und macht Bambule. in dem Du/Ihr auch "Freunde" einladet
    (wenn nicht, dann erscheinen entsprechend weniger Gäste!).
  • bringt Mikros, Kabel, Mikroständer und dergleichen mit. Bei Bedarf auch ein Mischpult, das an die Anlage angeschlossen werden kann,
  • bringt eine Musikfolge für die GEMA mit, die von Euch UND uns unterschrieben wird
    (Liegt uns diese NICHT vor, müssen wir Euch die GEMA-Gebühr in Abzug bringen!), 
  • sollte möglichst rechtzeitig vor Beginn des Auftritts eintreffen (17:00 - 18:00 Uhr), damit in Ruhe aufgebaut und Soundcheck gemacht werden, noch eine Runde geklönt und ggf. in Ruhe noch etwas gegessen werden kann,
  • spielt nach Möglichkeit möglichst zwei Sets (Raucherpause), 
  • kann auch in Lauenburg übernachten. Hier gibt es Möglichkeiten.
  • sagt bitte bei Verhinderung per Email oder telefonisch ab und erwartet eine Bestätigung.

 BITTE schickt uns Eure Anfragen ausschließlich an:
band(at)gnasteiners.de
! D A N K E !

Musikfolge_Enzelveranstaltung GEMA
musikfolge_einzelveranstaltung.pdf
PDF-Dokument [156.7 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © 2015-2020 GnaSteiner`s Inh. Claudia Gnadl

Anrufen

E-Mail

Anfahrt