O´zapft is ... ... mal laut und ... ... mal leise !
O´zapft is ...... mal lautund ...... mal leise !

Bayrisch-Norddeutsche Gemütlichkeit

Wenn Lauenburg mit Bayern eine Verbindung eingeht, entsteht etwas ganz Besonderes: das GnaSteiner`s.

In der ursprünglichen Palmmühle eröffneten wir, Andreas Stein, in Hamburg geboren und seit dem 2. Lebensjahr in Lauenburg lebend, und Claudia Gnadl, aus Gauting südlich von München stammend, eine neue Gastwirtschaft. Bei uns können Ausflügler Rast machen und Touristen wie Einheimische sich zu einem gemütlichen Plausch treffen.

Wir lernten uns vor fünf Jahren bei einem Motorradtreffen kennen und merkten schnell, dass uns nicht nur die Liebe zum Biken verbindet. Somit entstand die Idee, die alte Palmmühle in Lauenburg zu erwerben und zu einem gastronomischen Betrieb mit bayrisch-norddeutschem Ambiente umzuwandeln. Während der äußere Originalzustand des historischen Gebäudes, erste Spuren gehen auf das Jahr 1420 zurück, erhalten blieb, wurde die Inneneinrichtung mit viel Liebe zum Detail, teilweise in Eigenleistung, modernisiert. Angrenzend an das denkmalgeschützte Haus, bei der Fassadensanierung entdeckten wir einen signierten Mauerstein des Maurers 
Baar aus dem Jahr 1861, liegen das Industriedenkmal E-Werk und die bekannte Palmschleuse, älteste Kammerschleuse Europas.

Unser Bier-Bar-Bistro, das idyllisch eingebettet zwischen dem Elbe-Lübeck-Kanal und der Stecknitz liegt, bietet rund 40 Sitzplätze und ist etwa für Motorrad- und Radfahrer sowie Wanderer der ideale Ausgangspunkt und Zwischenstopp für ihre Touren. Aussenplätze in unserem kleinen Biergarten laden zum Verweilen ein.


Der Schankbetrieb ist von mittwochs bis sonntags geöffnet. Neben zahlreichen Getränken gibt es im GnaSteiner`s auch Schmankerl aus dem Süden und dem Norden.

Das GnaSteiner`s kann auch für private Festivitäten gemietet werden und ein Raum im oberen Stockwerk bietet Platz für vielfältige Veranstaltungen. Als Musikliebhaber wollen wir außerdem Musikveranstaltungen anbieten. Bayrische Blaskapellen finden bei uns ebenso eine Bühne wie Rockbands und Kleinkunst aus der umliegenden Region.

Bei uns können sich Gäste aller Altersklassen wohl fühlen. Man findet im GnaSteiner`s bayrisch-norddeutsche Gemütlichkeit, Freundlichkeit, Geselligkeit und vier verschiedene Biere vom Fass.

Unser Motto lautet:
O´zapft is ... mal laut und mal leise !

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2016/2017 GnaSteiner`s Inh. Claudia Gnadl

Anrufen

E-Mail

Anfahrt